Homeoffice - Homeschooling - Chaos im Wohnzimmer-Büro und abgespült ist auch noch nicht....die Uhr tickt... in 7 Minuten startet die Videokonferenz..... aber die Wohnung kriege ich nicht mehr tippi toppi.....Keine Panik. Es gibt eine Lösung!

Den Schalk im Nacken - der kreative Hintergrund für Deine Videokonferenz

Ich schlüpfe mal aus der Rolle der Künstlerin in die Rolle einer Geschäftsfrau mit wichtigen Terminen:

 

"In Arbeitstreffen will ich etwas von mir zeigen - aber nicht unbedingt meine Wohnung.
Ich möchte glänzen aber das geht nicht, wenn sich hinter mir dreckige Gläser stapeln.
Es fehlt noch, dass andere Konferenzteilnehmer sich mehr Gedanken über meinen Stil, meinen Geschmack und meinen aktuellen Aufenthaltsort machen als ich. Will ich das?

Nö, danke!


Auch lenkt es ab, dass ich Kollegen vor seltsamen Schrankwänden sitzen sehe, die ich ihnen nie zugetraut hätte oder vor Fenstern mit Kakteen und einer Solar-Winke-Queen. Will ich das alles sehen? Nö, danke!"

 

Und genau dafür habe ich (die Künstlerin) den Schalk im Nacken erfunden!

Ich möchte, dass Dein Hintergrund zu Deinem Typ und Deinem Thema passt.

Ich möchte, dass Dein Hintergrund den Zuschauer nicht ablenkt aber interessant ist und Deine Individualität hervorhebt.

Ich möchte, dass Du flexibel Deine Arbeitsorte wechseln kannst, ohne diese zu verraten.

Ich möchte, dass Du mit einfachen Mitteln überall DEINEN ORT virtuell einrichten kannst.

Dein Hintergrund kann klassisch, künstlerisch oder humorvoll sein - er darf gerne Anlass zu auflockerndem Smalltalk gerade am Anfang eines Treffens unter diesen doch ungewohnten Umständen sein. Probiere es aus! Ich bin offen für Anregungen und Ideen.

Der Schalk im Nacken - Hai, Engel und Gefängnis - meine erste kleine Auswahl ist nun erhältlich.

 

So sieht das im Detail aus:

Du erhälst zum Ausprobieren/ Reinschnuppern ein Set von den 3 hier vorgestellten unterschiedlichen Hintergründen und eine Anleitung für die Tools Zoom, Microsoft Teams und Skype

Für diese drei Hintergründe musst Du nichts anderes tun, als Dich für meinen Newsletter anzumelden. Dieser erscheint 1-2 mal pro Monat mit einer künstlerischen Aufgabe.
Diese rothaarige Frau fungiert als PlatzhalterIn für Dich und befindet sich NICHT auf den Bildern.

 

Klicke bitte auf die Frau und Du gelangst zu der Newsletter-Anmeldung...