Kurse

Einen kleinen Collage-Workshop biete ich in der Boesner Filiale Hamburg-Altona an - zum Schnuppern.

 

Samstag, 25.08.2018 von 11 -15 Uhr

Im HAUS AM WATT, einem Biohotel am Wattenmeer, biete ich in diesem Jahr erstmals den Kurs KUNST & KÜSTE an, eine Kombination aus 4 Ateliertagen und 2 Ausflügen. Der umgebaute Pferdestall dient uns als Atelier, die Warft mit dem 250 Jahre alten Reetdachhaus als Inspiration, das Wattenmeer hinterm zweiten Deich als Ansporn für unsere kleinen Collage-Serien. Die beiden Ausflüge zum Nolde-Museum in Niebüll und zur Nordart in Rendsburg runden das Programm ab.

26. August - 2. September 2018

Das HAUS AM WATT, einem Biohotel am Wattenmeer, bietet Kreativwochen für Familien mit Kindern an. Eine Woche lang, 2 Stunden täglich, jeden Morgen nach dem köstlichen Frühstück, gestalten wir, was das Zeug hält. Wir malen, zeichnen, bauen mit Holz oder Pappmacheé. Je nach Gruppengröße und -alter ändert sich das Programm.

Am Ende der Woche gibt´s ne spannende Ausstellung.

 

Schaut mal rein!

 

verschiedene Termine in den Sommerferien 2018

Bei der VHS Hamburg biete ich im Herbst wieder verschiedene Wochenend-Workshops an und ganz neu im Programm ist ein Abendkurs in Barmbek mit 8 Terminen.

 

verschiedene Termine im Herbst 2018

 

 

In der  Kunstschule im Elbe biete ich Keramik-Kunst für Erwachsene an: Mehr Experimente/ Weniger perfektes Tafelgeschirr. Auch in Kombination mit Holz oder Textil.

Der Kurs vermittelt Grundkenntnisse der Aufbautechnik, Materialien und Hilfsmittel und befähigt zu eigenständigem Arbeiten, Experimentieren und  Gestalten von Figuren und Gefäßen. Das Bemalen mit Engoben und Glasurfarben gehört natürlich auch zum kreativen Prozess dazu. Ein Brennofen steht im Atelier.

 

Wieder ab Montag, 03.September 2018